Filmproduktion – Imagevideo für H.-H. Focke GmbH & Co. KG

Filmverbindung mit einem spannenden Einblick in das traditionelle Unternehmen

Die H.-H. Die Focke GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Focke & Co Gruppe, ist ein erfolgreicher und zuverlässiger Partner für den Maschinenbau. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. Einzelteile und Maschinenkomponenten für die Verpackungsindustrie verteilen sich auf eine Fläche von rd. 11.000 Quadratmeter. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt. Angefangen von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Produktion und Montage.

Die Filmverbindung Berlin wurde von H.-H. Focke beauftragte die Produktion eines Bilderfilms über den Servicebereich und die Produktion einer Verpackungsmaschine in ihrem Unternehmen. In einem anderen Projekt wurde ein 8-wöchiger Zeitrafferfilm produziert, der den Zusammenbau einer komplexen Maschine zeigt.

„So haben wir uns den Film vorgestellt“, sagt H.-H. Focke. Bei hellen 4K-Kameras zeigt der Filmlink, wie H.-H. Focke verwendet die modernsten Ressourcen, um zuverlässige Verpackungslösungen in fünf Schritten zu entwerfen und herzustellen – Design, Bearbeitung, Oberflächenbehandlung, Montage und Qualitätsmanagement. Ein besonderes Highlight ist die Dokumentation der Herstellung einer Verpackungsmaschine. Über einen Zeitraum von 8 Wochen, der von 51.000 Bildern auf 20 Sekunden komprimiert wurde. 3 Kamerapositionen wurden in voller 4K-Qualität erfasst. Am Ende landeten beeindruckende 115 GB Daten auf den Datenträgern.

X