BRAND L / IBIS Hotelkette

 

Veranstaltungsfilm für die Kampagne „Ultimate Sleep by IBIS“

Die weltweite Kampagne „Ultimate Sleep by ibis“ der Marke ibis der Hotelgruppe Accor wurde im Rahmen einer medienübergreifenden Live-Kampagne erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Berliner Filmproduktion Film-Connexion kümmerte sich mit einem Eventvideo um den Teil „Bewegtbilder“. Die Eröffnung des 1000. ibis Hotels weltweit in Berlin wurde zusammen mit zwei weiteren ibis Hotels in Surabaya und Rio de Janeiro als Plattform genutzt. Hintergrund für die Konzeptidee der Münchner Agentur BRAND L war das Expeditionsvideo des Abenteurers Aaron Chervenak. Auf seiner Ibis-Expedition transportierte Aaron das neue Sweet Bed für die Nacht zum brasilianischen Teufelsberg. Die Herausforderung und das Ziel war nun, die Gäste auf ihre eigene ibis-Expedition mitzunehmen und das neue Konzept ausgewählten Gästen (Journalisten und Bloggern) live vorzustellen – was maximalen Komfort und einen unvergleichlichen Schlaf garantiert. Hierfür wurden mehrere Kanäle verwendet. Die Hauptattraktion war die künstlerisch in vier Erlebniswelten verwandelte ibis Hotelgarage, in der den Gästen ibis Sweet Beds zur Verfügung standen. Die Erfahrungswelten Dschungel, Vulkan, Wüste und Eis standen für Umgebungen, in denen Schlaf nicht möglich ist. Die Veranstaltung wurde von einer interaktiven Social-Media-Kampagne und einer Live-Übertragung der Feierlichkeiten in Rio und Surabaya begleitet. In Berlin selbst machten Tänzergruppen aus Indonesien und Brasilien während einer Guerilla-Aktivität auf die Kampagne aufmerksam.

X